top of page
Golddepot Gold sparen Goldsparplan

Gold Depot 

Open your free online gold depot now without any obligations. You can cancel at any time or suspend payment. Get started and save gold now.

Without fees

Flexible payments 

LBMA-certified fine gold bars 999,9

Gold sparen Golddepot Sonderangebot
Kundenbewertungssiegel

* Offer valid until 31.7.2024 and only for new customers. No voucher needed. Credit will be issued after the first gold purchase. Can only be used for gold purchases and cannot be paid out in cash.

Häckchen grün
Häckchen grün
Häckchen grün

BETTER. FASTER. DIGITAL.

The easiest way to buy gold.

Flexibel

FLEXIBLE

Leistbar

REASONABLE PRICE

Sicher

SECURE

Vertrauensvoll

HONEST

Your benefits

FLEXIBLE SAVING PLAN

No obligations and no required amount per month. One-time payments or suspensions are also possible at any point. 

999,9 FINE GOLD

You will only buy fine gold bars from renowned Refineries like Münze Austria, Argor-Heraeus, or Heimerle + Meule.

CANCEL AT ANY TIME

You can sell your gold back to us at any time, pick up your gold at a branch, have it shipped to you, cash out your savings, or close the account.

WITHOUT ANY FEES

There are no costs for you as a customer. Neither for storage nor for account management. Only in the case of shipping to your home, there are delivery charges for processing and insured transport.

SECURITY

We store your gold holdings in our high-security vaults in Austria and Germany. In cooperation with ÖWD, we offer the highest level of security. In addition, the gold holdings are 100% insured with Wiener Städtische Versicherung.

Gold kaufen Golddepot

The easiest way
to buy gold

Opening your gold depot only takes a few seconds.

1

2

3

Register your
data with us 

Deposit to your account by debit card, bank transfer, or standing order.

Save gold without a minimum payment
amount

Gold kaufen Golddepot

Why gold?

LASTING PERFORMANCE 

The value of gold has increased by an average of 10% per year over the last 40 years, making it an attractive long-term investment.

MANAGE YOUR RISK 

Gold retains its value and is often considered a "safe haven". Expand your investments into a diversified and stable investment portfolio.

HIGHEST QUALITY 

Real assets of the highest quality and real physical currency: Gold is the most tradable of all precious metals, worldwide and at all times.

TAX-FREE

Physical gold is exempt from VAT when purchased, and when sold from a holding period of at least 12 months.

Gold kaufen Golddepot

Why should you buy gold?

GOLD IS A CRISIS CURRENCY

GOLD IS A MATERIAL ASSET

GOLD IS NOT ARTIFICIALLY PRODUCED

GOLD IS RARE AND IN DEMAND

GOLD IS RECOGNIZED WORLDWIDE

GOLD PROTECTS AGAINST INFLATION 

golden opportunity

Retirement foresight

The first retirement plan that adapts to your life. Unlike stock or money investments, the value of gold is very stable. The investor buys a real asset that will not lose its value even in the event of a currency reform.

Gold Depot for children

Our free gold depot, now also a special children's depot, helps you invest in the future of your children and grandchildren. The optimal investment in times of inflation and low-interest rates. Stable, valuable, and crisis-proof.

get into gold

Expand your portfolio with gold. Experts recommend gold especially to protect savings from inflation and loss of value. The gold depot from Meine Schatzkammer is the ideal start into the gold business. 

Buy gold and get more with gold savings!

Do you want to save money for later on a regular or individual basis, but are still looking for a lucrative option? We would like to introduce you to our gold savings service. Whether you want to set aside a monthly amount for later or invest a one-time amount now and then, saving with a gold deposit is easy as pie. In addition, you are independent of negative interest rates, which even reduces your savings. Also, high risks, as they exist for example with the purchase of shares, are not to be feared here. Certainly, the gold price is subject to fluctuations, but you can keep an eye on them daily. In addition, the gold price tends to point upwards. So why not buy gold and save for later?

Save gold with an online depot.

With us at Meine Schatzkammer, you don't have to buy your gold bars or gold coins first and then deposit them at home or in a safe deposit box. With us, you simply open a gold deposit free of charge, which you can access and dispose of online at any time. Once opened, you can invest in gold at any time and have your gold sent to you at your convenience, sell it to us at the daily rate or pick it up at a branch. You take very little risk, there is no cost, and we guarantee that we will buy an LBMA-certified fine gold bar for you.

How do you get your savings?

One of the most important questions, of course, is how you will get your savings when you need them. Since this is gold, you have two options:

 

1. have your gold sent to you or pick it up directly at our Vienna branch. This can be done at any time - whenever you wish. You can then resell your gold as you wish.

 

2. you sell your gold directly to us at the daily gold price and we transfer the money to your bank account on the same day. The fastest way to get your money.

 

The best part. No matter which option you choose. In no case do you have to close your deposit and you do not need to dispose of all the gold. You decide what amount you need from your savings. You can then save it again at a later date. And for all these services you do not pay any fees. Only the shipping of the bars incurs costs for the customer.

How Does gold saving work?

If you want to buy gold from us, then works quite simply and online. That means: You do not have to go to a store and buy gold bars there. You always decide whether and when you create a gold savings plan in your online gold depot and thus invest regularly in gold or whether you do this only when you have extra money. For the balance you deposit in your gold deposit account, we buy LBMA-certified fine gold bars for you and store them in high-security warehouses in Germany and Austria - and all this without any fees for you. You still have access to your gold at any time. Saving gold with Meine Schatzkammer is that easy.

Take advantage of YOUR gold savings!

Would you also like to buy gold? Then you have made a good choice because gold offers numerous advantages over other forms of investment. These include the fact that gold has long-term purchasing power, is a crisis currency, is recognized worldwide as a currency, and is not only rare but also in high demand, as it cannot be produced artificially. In addition, profits from trading are tax-free after 12 months. Open your free custody account and start your gold savings plan today.

Logo von Münze Österreich
Logo von Wiener Städtische Versicherung
Logo von Heimerle und Meule
Logo von ÖWD Security und Services
Logo von Wertheim

With you in mind

James L Ellington

James L. Ellington

British runner and gold medal winner

„It was a simple decision to invest in gold, because if there is an emergency, I can always get my money almost instantly. I can sell my gold to MEINE SCHATZKAMMER at any point and get the money transferred immediately to my bank account. Because of this I can live in the moment and still have financial coverage for the Future.“

bottom of page

top of page
Golddepot Gold sparen Goldsparplan

KOSTENLOSES
GOLDDEPOT

Eröffnen Sie jetzt Ihr kostenloses Golddepot online, ohne jegliche Verpflichtungen. Sie können jederzeit kündigen oder die Zahlung aussetzen. Jetzt loslegen mit Ihrem Goldsparplan.

Keinerlei Gebühren

Flexible Einzahlungen

LBMA Feingoldbarren 999,9

Gold sparen Golddepot Sonderangebot
topservice_300.png

* Angebot gültig bis 29.2.2024 und nur für Neukunden. Kein Code nötig. Gutschrift erfolgt nach dem ersten Goldkauf. Nur für den Goldkauf verwendbar und nicht in bar auszahlbar.

Häckchen grün
Häckchen grün
Häckchen grün
Siegel von Focus Money Bester Goldsparplan

BESSER. SCHNELLER. DIGITAL.

Die einfache Art Gold zu kaufen.

Flexibel

FLEXIBEL

Leistbar

LEISTBAR

Sicher

SICHER

Vertrauensvoll

VERTRAUENSVOLL

IHRE VORTEILE

FLEXIBEL GOLD KAUFEN

Es gibt keinerlei Verpflichtung monatlich einen festen Betrag zu zahlen. Auch Einmalzahlungen oder Pausen sind jederzeit möglich. Ihr Golddepot können Sie jederzeit flexibel nach Ihren Wünschen als Goldsparplan gestalten.

999,9 FEINGOLD

Von Ihrem Sparbetrag kaufen Sie ausschließlich Feingoldbarren von namhaften Herstellern, wie Münze Österreich, Argor–Heraeus und 

Heimerle + Meule.

JEDERZEIT KÜNDBAR

Sie können Ihr Gold jederzeit an uns zurück verkaufen, Ihr Gold in einer Filiale abholen, es sich zuschicken lassen, sich Ihr Sparguthaben auszahlen lassen oder das Konto auflösen.

KEINE KOSTEN UND GEBÜHREN

Es fallen für Sie als Kunde keinerlei Kosten an. Weder für Lagerung noch für Kontoführung. Lediglich im Falle eines Versands zu Ihnen nach Hause entstehen Liefergebühren für die Bearbeitung und den versicherten Transport.

SICHERHEIT

Wir lagern Ihren Goldbestand in unseren Hochsicherheitstresoren in Österreich und Deutschland. In Zusammenarbeit mit dem ÖWD bieten wir das höchste Maß an Sicherheit. Zudem sind die Goldbestände zu 100% versichert bei der Wiener Städtische Versicherung.

Gold kaufen Golddepot

Die einfachste Art
Gold zu kaufen

Die Eröffnung eines GoldDEPOTs dauert
nur ein paar Sekunden.

1

2

3

Daten registrieren
und Goldsparplan eröffnen.

Einzahlung auf Ihr
Konto per Debitkarte,
Banküberweisung oder
Dauerauftrag.

Kaufen Sie Gold
ohne Mindestzahlung.

Gold kaufen Golddepot

WARUM GOLD?

LANGFRISTIGE PERFORMANCE

Der Wert von Gold ist in den letzten 40 Jahren um durchschnittlich 10 % pro Jahr gestiegen, was es zu einer attraktiven langfristigen Investition macht.

STREUEN SIE IHR RISIKO 

Gold behält seinen Wert und wird oft als „sicherer Hafen“ angesehen. Erweitern Sie ihre Investitionen in ein diversifiziertes und stabiles Anlageportfolio. 

HÖCHSTE QUALITÄT

Reales Vermögen in höchster Qualität und reelle physische Währung: Gold ist von allen Edelmetallen am besten handelbar, weltweit und jederzeit
 

FREI VON STEUERN

Physisches Gold ist beim Kauf von der Umsatzsteuer befreit, und beim Verkauf ab einer Haltezeit von 12 Monaten.

Gold kaufen Golddepot

WARUM GOLD ALS
Geldanlage KAUFEN?

  • GOLD IST EINE KRISENWÄHRUNG

  • GOLD IST EIN SACHWERT

  • GOLD WIRD NICHT KÜNSTLICH HERGESTELLT

  • GOLD IST SELTEN UND SEHR GEFRAGT

  • GOLD IST WELTWEIT ALS WÄHRUNG ANERKANNT

  • GOLD SCHÜTZT VOR INFLATION

goldige aussichten

ALTERSVORSORGE

Die erste Altersvorsorge die sich an Ihr Leben anpasst. Im Gegensatz zu Aktien- oder Geldinvestments ist Gold sehr wertstabil. Der Anleger investiert in ein reales Gut, dass auch im Falle einer Währungsreform seinen Wert nicht verliert.

golddepot für kids

Unser kostenloses Golddepot, jetzt auch als spezielles Kinderdepot für Ihre Kinder und Enkelkinder. Das optimale Vorsorgeprodukt in Zeiten von Inflation und Niedrigzinsen. Krisensicher, stabil und werthaltig.

get into gold

Erweitern Sie Ihr Portfolio mit Gold. Experten empfehlen Gold vor allem um das Ersparte vor Inflation und Wertverlust zu schützen. Das Golddepot von Meine Schatzkammer ist der ideale Einstieg in Ihr Goldgeschäft.

mit Goldsparen mehr aus Ihrem Geld machen

Sie möchten regelmäßig oder individuell Geld für später sparen, suchen aber noch immer nach einer lukrativen Möglichkeit? Wir möchten Ihnen unser Goldsparen näherbringen und in diesem Zuge vorstellen. Egal, ob Sie einen monatlichen Betrag für später zur Seite legen wollen oder hin und wieder einen einmaligen Betrag investieren möchten, mit einem Golddepot ist das Ansparen kinderleicht. Hinzu kommt, dass Sie unabhängig von negativen Zinsen sind, wodurch sich Ihr Erspartes sogar noch reduziert. Auch hohe Risiken, wie sie etwa beim Aktienkauf bestehen, sind hier nicht zu befürchten. Sicherlich unterliegt der Goldkurs Schwankungen, doch diese kann man taggenau im Auge behalten. Hinzu kommt, dass der Goldkurs tendenziell nach oben zeigt. Warum also nicht Gold kaufen und so für später sparen?

Goldsparen mit einem online Depot

Bei uns von Meine Schatzkammer müssen Sie Ihre Goldbarren oder Goldmünzen nicht erst einkaufen, um sie dann zuhause oder in einem Schließfach zu deponieren. Bei uns eröffnen Sie einfach kostenlos ein Golddepot, über das Sie online jederzeit Zugriff haben und verfügen können. Einmal eröffnet, können Sie jederzeit in Gold investieren und sich nach Belieben Ihr Gold zuschicken lassen, es zum tagesaktuellen Kurs an uns verkaufen oder in einer Filiale abholen. Sie gehen kaum Risiken ein, es entstehen keine Kosten und wir garantieren Ihnen, dass wir ausschließlich LBMA-zertifiziertes Feingold 999,9 für Sie kaufen.

Wie Sie Ihre Ersparnisse erhalten

Eine der wichtigsten Fragen ist natürlich, wie Sie an Ihre Ersparnisse kommen, wenn Sie diese benötigen. Da es sich dabei um Gold handelt, haben Sie zwei Möglichkeiten:

 

1. Sie lassen sich Ihr Gold zuschicken oder holen es direkt bei uns in der Filiale in Wien ab. Dies kann zu jeder Zeit geschehen – wann immer Sie es wünschen. Ihr Gold können Sie dann beliebig weiterveräußern.

 

2. Sie verkaufen Ihr Gold zum tagesaktuellen Goldpreis direkt an uns und wir überweisen Ihnen den Geldbetrag noch am gleichen Tag auf Ihr Bankkonto. Der schnellste Weg, um an Ihr Geld zu kommen.

 

Das Beste daran. Egal für welche Variante Sie sich entscheiden. In keinem Fall müssen Sie Ihr Depot auflösen und Sie brauchen auch nicht über das gesamte Gold verfügen. Sie entscheiden, welche Summe Sie aus Ihrem Angesparten brauchen. Zu einem späteren Zeitpunkt können Sie dann wieder sparen. Und für all diese Dienstleistungen bezahlen Sie keinerlei Gebühren. Nur beim Versand der Barren fallen Kosten für den Kunden an.

So funktioniert das Goldsparen

Wenn Sie bei uns Gold kaufen möchten, dann funktioniert ganz einfach und online. Das heißt: Sie müssen nicht in einen Laden gehen und dort Goldbarren erstehen. Sie entscheiden sich immer wieder neu, ob und wann Sie in ihrem online Golddepot einen Goldsparplan anlegen und somit regelmäßig in Gold investieren oder ob Sie dies nur dann tun, wenn Sie gerade über extra Geld verfügen. Für das Guthaben, das Sie auf Ihr Golddepot einzahlen, kaufen wir für Sie LBMA-zertifizierte Feingoldbarren ein und lagern diese in Hochsicherheitslagern in Deutschland und Österreich – und das für Sie gänzlich ohne Gebühren. Sie haben dennoch jederzeit Zugriff auf Ihr Gold. So einfach ist Goldsparen mit Meine Schatzkammer.

Die Vorteile von Goldsparen nutzen

Möchten auch Sie Gold kaufen? Dann haben Sie eine gute Wahl getroffen, denn Gold bietet gegenüber anderen Anlageformen zahlreiche Vorteile. Dazu gehört, dass Gold eine langfristige Kaufkraft besitzt, eine Krisenwährung ist, weltweit als Währung anerkannt wird und nicht nur selten, sondern auch sehr gefragt ist, da es nicht künstlich hergestellt werden kann. Außerdem sind Gewinne aus dem Handel nach 12 Monaten steuerfrei. Eröffnen Sie Ihr kostenloses Depot und beginnen Sie noch heute mit Ihrem Goldsparplan.

Logo von Münze Österreich
Logo von Wiener Städtische Versicherung
Logo von Heimerle und Meule
Logo von ÖWD Security und Services
Logo von Wertheim

kundenmeinungen

James L Ellington

James L. Ellington

britischer Sprinter und Goldmedaillen Gewinner

„Es fällt mir leichter monatlich mehr Gold zu kaufen, weil mein Geld im Notfall verfügbar ist. Ich kann mein Gold jederzeit an MEINE SCHATZKAMMER verkaufen und erhalte sofort Bargeld auf mein Konto. Dadurch bin ich unabhängig und sorge trotzdem gut für meine Zukunft vor.“

Focus Money
Testsieger 2023

Auszeichnung "BESTER GOLDSPARPLAN" gleich im ersten Anlauf!

Unter der Rubrik "moneyservice" testet das renommierte Finanzmagazin FOCUS MONEY jährlich Goldsparpläne auf Herz und Nieren. Dieses Jahr durften wir zum ersten Mal teilnehmen und wurden gleich mehrfach mit Bestnoten ausgezeichnet.

Bewertungssiegel von Focus Money Beste Lagerung 2023
Bewertungssiegel von Focus Money Bester Goldsparplan
Bewertungssiegel von Focus Money Bester Vertrag 2023
Bewertungssiegel von Focus Money Top Service 2023
Bewertungssiegel von Focus Money TOP Preis 2023
bottom of page